Bodytalk und Reiki

Gesundheit und Wohlbefinden

Gesundheit und Wohlbefinden

Open Book
Keyboard
MacBook
Crocus
Blueberries
Light Bulb
Reed
Wie wirkt BodyTalk?

BodyTalk ist lebendige Informatik. Fühlt sich ein Mensch nicht mehr 100% wohl, haben einige seiner Selbstregulationsmechanismen unzufriedenstellend gearbeitet, die körperinterne Kommunikation ist nicht mehr optimal. BodyTalk leistet Hilfe zur Selbsthilfe und kann den ganzen Körper wieder in die Lage versetzen, seine Fehlschaltungen zu erkennen. Dem Körper wird wieder "bewusst", wo und wie seine Selbstheilungskräfte aktiv werden können.

Wie funktioniert BodyTalk?
Die einfache Technik der BodyTalk-Anwendung besteht darin, systematisch durch Fragen und Berühren sowie sanftes Muskelbiofeedback spezifische Körperbereiche herauszukristallisieren, die im komplexen "Gesamtsystem Mensch" als zu balancierende Prioritäten aufzeigen, um die Gesamtkommunikation wieder aufzurichten. Durch vertiefte Atmung, Berührung und Tippen auf Kopf und Brustbein können diese Körperbereiche vernetzt und aktiviert werden. Kommunikation unter Anleitung der inneren Körperweisheit wieder herzustellen, ist der Schlüssel des BodyTalk Systems.

BodyTalk ist spannend, wirkungsvoll und bei vielen kommunikativen Störungen des Körpersystems (auf allen Ebenen) alleine oder ergänzend (komplementär) zu anderen Therapien anwendbar.
Quelle:
www.bodytalksystem.de